+++ Sensationelles Angebot! +++ Für Neukunden-Buchungen bis 31.05.2024 +++ 10-Abo für Autofahrlektionen bei Florent für nur CHF 600.00 statt CHF 850.00! +++ Melde dich gleich an und profitiere! +++

Überraschend anders – ein VKU zum Vermissen

Auch wenn man es nicht erwartet: der VKU bringt dir nicht nur einen spürbaren Nutzen, sondern wird bei uns durch viel Humor auch nicht langweilig.

Das erwartet dich

Der Verkehrskundeunterricht (VKU) ist obligatorisch und dauert insgesamt 8 Stunden. Er muss aus gesetzlichen Gründen an mindestens 2 Tagen absolviert werden und sollte möglichst früh besucht werden, damit wichtige Informationen bei der Fahrausbildung angewendet werden können.

Bleib flexibel

Die Fahrschule Florin bietet die VKU-Kurse nicht nur möglichst günstig, sondern auch äusserst flexibel an. Die einzelnen Kursteile können am Vormittag, Nachmittag, über Mittag, am Abend oder sogar bei verschiedenen Filialen besucht werden!

Darauf musst du achten

Der Verkehrskundeunterricht (VKU) darf nur mit einem gültigen Lernfahrausweis besucht und muss beim Strassenverkehrsamt online registriert werden! Deshalb bitten wir dich, die Daten deines Lernfahrausweises vor deiner Kursanmeldung in unserem System einzutragen.

Das zeigen wir dir:

Sinnesorgane

Wie verhalten sich meine Sinnesorgane im Strassenverkehr? Wo muss ich hinschauen? Wie schätze ich Gefahren richtig ein?

Partner + Strasse

Wie verhalte ich mich bei welchem Wetter? Wie erkenne ich die Beschaffenheit der Strasse? Wie passe ich meine Geschwindigkeit richtig an?

Das Fahrzeug

Wie beurteile ich den Zustand meines Fahrzeuges? Wie messe ich den Luftdruck? Wie tief muss das Reifenprofil sein? Wie überprüfe ich den Ölstand?

Fahrfähigkeit

In welchem Zustand darf ich nicht Autofahren? Wie fahre ich umweltbewusst? Wie kann ich den Kraftstoffverbrauch reduzieren?

Kursangebot

Der VKU-Kurs muss immer mit dem Kursteil 1 beginnen. Die Kursteile müssen an mindestens zwei Tagen und dürfen nur mit einem für diese Zeitspanne gültigen Lernfahrausweis (kein Führerausweis) absolviert werden. Melde dich gleich an und profitiere von unserer Flexibilität und Preis-/Leistungsverhältnis!