Überraschend anders – ein VKU zum Vermissen

Auch wenn man es nicht erwartet: der VKU bringt dir nicht nur einen spürbaren Nutzen, sondern wird bei uns durch viel Humor auch nicht langweilig.

Jetzt anmelden

Das erwartet dich

Der obligatorische Verkehrskundeunterricht (VKU) besteht aus 4 Doppellektionen und kann begleitend zum praktischen Fahrunterricht besucht werden. Es empfiehlt sich jedoch, den VKU-Kurs möglichst früh zu besuchen damit wichtige Informationen bei der praktischen Fahrausbildung angewendet werden können.

Bleib flexibel

Die Fahrschule Florin bietet den Verkehrskundeunterricht (VKU) nicht nur günstig, sondern auch äusserst flexibel an. Die einzelnen Kursteile können mittags, abends oder sogar bei verschiedenen Filialen besucht werden!

Darauf musst du achten

Der Verkehrskundeunterricht (VKU) darf nur mit einem gültigen Lernfahrausweis besucht werden! Die Doppellektionen müssen aus gesetzlichen Gründen an vier verschiedenen Tagen stattfinden. Melde dich gleich an und profitiere von unseren günstigen Kursangeboten!

Das zeigen wir dir:

Sinnesorgane

Wie verhalten sich meine Sinnesorgane im Strassenverkehr? Wo muss ich hinschauen? Wie schätze ich Gefahren richtig ein?

Partner + Strasse

Wie verhalte ich mich bei welchem Wetter? Wie erkenne ich die Beschaffenheit der Strasse? Wie passe ich meine Geschwindigkeit richtig an?

Das Fahrzeug

Wie beurteile ich den Zustand meines Fahrzeuges? Wie messe ich den Luftdruck? Wie tief muss das Reifenprofil sein? Wie überprüfe ich den Ölstand?

Fahrfähigkeit

In welchem Zustand darf ich nicht Autofahren? Wie fahre ich umweltbewusst? Wie kann ich den Kraftstoffverbrauch reduzieren?

Kursangebot

Es werden nur die Kursteile 1 angezeigt. Melde dich gleich an und profitiere!

Bitte wähle eine Filiale