Für den Notfallbestens vorbereitet!

Bei Notfällen muss immer schnell reagiert werden. Wir zeigen dir, wie du auch in brenzligen Situationen die Ruhe bewahren kannst und was getan werden muss.

Jetzt anmelden

Das erwartet dich

An zwei Tagen unterrichten wir dich in praktischen wie theoretischen Dingen, die du in einem Notfall wissen musst. Wir sorgen dafür, dass du weisst, was zu tun ist, wenn es darauf ankommt.

Günstiger geht’s nicht

Ab CHF 50.00 ist alles dabei – keine versteckten Kosten, dein Ausweis ist natürlich im Preis inbegriffen und im Anschluss des Kurses kannst du ihn direkt mit nach Hause nehmen.

Darauf musst du achten

Der Nothelferkurs findet immer am Freitag und Samstag statt. Bitte achte bei deiner Anmeldung immer darauf, dass du für beide Termine Zeit hast. Achte auf lockere Bekleidung, sodass du dich bei den praktischen Übungen wohlfühlst.

Das zeigen wir dir:

Notruf

Welche Massnahmen müssen in einer Unfallsituation getroffen werden? Wie beurteile ich den Zustand von Verletzten? Wie wende ich die Bewusstlosenlagerung richtig an?

Beatmung

Wie beatme ich richtig? Auf welche Gefahren ist dabei zu achten? Wie kann ich Atemstörungen erkennen?

Herzmassage

Wie erkenne ich einen Herzstillstand? Wie funktioniert eine Herzmassage? Was ist eine Defibrillation?

Wundbehandlung

Worauf muss ich bei der Wundbehandlung achten? Wie behandle ich Blutungen und Verbrennungen? Wie verhalte ich mich bei Unfällen auf normalen Strassen oder Autobahnen?

Kursangebot

Melde dich gleich an und profitiere von unseren günstigen Kursangeboten!

Bitte wähle eine Filiale